Sie sind hier: Startseite » Wochenbettbetreuung

Wochenbettbetreuung

Wenn du das Spital mit deinem Bébé nach der Geburt verlassen darfst, hast du von der Grundversicherung deiner Krankenkasse eine Hebammenbetreuung im Wochenbett bis zum 56.Tag nach der Geburt bezahlt.
Oft treten viele Fragen erst zu Hause auf, genau für solche Fragen bin ich als Wochenbettshebamme für dich und deine Familie da.

Was beinhaltet ein Besuch

  • Gewichtskontrollen beim Bébé
  • Unterstützung bei der Ernährung des Bébés sei es beim Stillen oder mit der Flasche
  • Rückbildungskontrollen bei der Mama
  • offene Fragen klären und vieles mehr...

Bitte melde dich für die Wochenbettbetreuung so früh wie möglich bei mir, damit ich dich und dein Baby einplanen kann.
Ich betreue dich auch im Wochenbett wenn ich dich nicht als Beleghebamme schon während der Schwangerschaft betreut habe.


E-Mail: info@hebamme-angela.ch
Telefon: +41 79 737 08 69


Rückbildungskurse biete ich selbst keine an, ich arbeite jedoch mit meiner Belegshebammen-Kollegin Susanne Whyte (www.in-you.ch) zusammen. Susanne Whyte ist diplomierte Yoga und Pilateslehrerin spezialisiert auf Schwangerschaft und Wochenbett.